Seenachtsfest schlägt alle bisherigen Rekorde
Geschätzte 15 000 Besucher erleben das Feuerwerk und die beleuchtete Seebucht / Narrenzunft der Fulefürster Bollimänkeln hobelt zehn Zentner Kartoffeln zu Chips.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Zu einem Besuchermagneten in der Region entwickelte sich das Seenachtsfest am Schluchsee am Wochenende. Das Feuerwerk und die beleuchtete Seebucht erlebten schätzungsweise 15 000 Besucher, die sich auf die Festmeile, auf Uferbereiche am See, um das Spaßbad "aqua-fun" und entlang der Bundesstraße verteilten. Kurgeschäftsführer Norbert Göppert vermutet aufgrund der verkauften 4500 Eintrittskarten allein in den Bereichen, wo Kassierer unterwegs waren, dass es ein Fest der Rekorde war.
Seinem Ruf als sommerlicher Höhepunkt im regionalen Veranstaltungskalender wurde die von der Gemeinde, Tourist-Information und der Festgemeinschaft der Schluchseer Vereine gemeinsam auf die Beine gestellte Großveranstaltung wieder voll gerecht. Bei hochsommerlichem Bilderbuchwetter ...