Seelsorge für bis zu 500 Gefangene
Der katholische Pastoralreferent Simon Schilling und der evangelische Pfarrer Igor Lindner betreuen die Offenburger Häftlinge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Justizvollzugsanstalt an der Otto-Lilienthal-Straße 1 bietet auch für die Gefängnisseelsorge eine neue Dimension: Waren im alten Knast an der Grabenallee ein Vertreter der katholischen und der evangelischen Kirche an zwei Vormittagen beschäftigt, haben der katholische Pastoralreferent Simon Schilling und der evangelische Pfarrer Igor Lindner auf dem Königswaldfeld einen Vollzeitjob.
Alles ist größer, neuer – und zeitaufwändiger: Ohne den dicken Zentralschlüssel geht nichts. Vom Besuchereingang aus müssen erst einmal lange Wege zurückgelegt und zig Türen geöffnet und wieder verschlossen werden, ehe das Refugium der beiden Seelsorger erreicht ist. ...