Account/Login

Seelenbalsam für die Blaulicht-Helden

Vertreter von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei stellen im Georg-Reinhardt-Haus ihre Arbeit vor.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Alltagshelfer Gertrud Koch, Lutz H...n Georgs Café gerne Rede und Antwort.   | Foto: Hans-Jürgen Hege
Die Alltagshelfer Gertrud Koch, Lutz Hofer, Andreas Lenz, Helena Brixa, Simon Redling, Dieter Schwöble und Jürgen Häckel (von links) standen in Georgs Café gerne Rede und Antwort. Foto: Hans-Jürgen Hege

SCHOPFHEIM. Unerhört blieben die Alltagshelden, die am Dienstag im Rahmen der "Woche der Diakonie" ins Georg-Reinhardt-Haus eingeladen waren, ganz sicher nicht. Im Gegenteil. Simon Redling und Dieter Schwöble fürs DRK, Lutz Hofer und Andreas Lenz für die Feuerwehr, Gertrud Koch und Jürgen Häckel für die Hundestaffel der Malteser, Helena Brixa als Vertreterin der Polizei und nicht zuletzt die beiden Besuchshunde Salim und Nelly durften am Dienstag sich selbst und ihre Arbeit dem Publikum im Georgs Café umfassend vorstellen.

Diakonin Heike Lechner und Einrichtungsleiter Stefan Schmidt moderierten eine Vorstellungs- und Fragerunde, die prima ankam bei der Klientel, die an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel