Sechsspurig, aber mit Tempo 100

Offenburg pocht bei A 5-Ausbau auf bestmöglichen Lärmschutz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Durch einen sechsspurigen Ausbau der Autobahn A 5 zwischen Appenweier und Offenburg werden in Griesheim, Weier und im Kreuzschlag die Lärm-Grenzwerte zum Teil deutlich überschritten. Die Stadt will daher im laufenden Planfeststellungsverfahren auf umfassenden Lärmschutz pochen. Der Planungs-und Umweltausschuss folgte einhellig auch dem Vorschlag von Grünen-Stadtrat Thomas Marwein, für den Streckenabschnitt zur Lärmvermeidung Tempo 100 zu fordern.

Vor gut einem Jahr hat der bald scheidende Verkehrsminister Ulrich Müller (CDU) auf der A 5 zwischen Offenburg und Achern die Begrenzung auf Tempo 120 aufgehoben. Die fragwürdige Begründung: Es habe über Jahre hinweg weniger Unfälle gegeben. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel