BZ-Fragebogen
Sebastian Hatzenbühler ist ein Veganer, der über Veganer-Witze lacht
Im BZ-Fragebogen erzählt Sebastian Hatzenbühler, Kindheitspädagoge und veganer Influencer, über seinen Podcast "Soja-Geschwätzeltes" und von seinem Traum-Reiseziel.
Fr, 28. Aug 2020, 7:13 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Gut drei Jahre ist es her, dass ein Freund Sebastian Hatzenbühler auf den Zusammenhang von Fleischkonsum und Umweltschäden aufmerksam gemacht hat. Seither lebt der 30-Jährige vegan und widmet sich diesem Thema mit Gästen in seinem Podcast "Soja-Geschwätzeltes". Hatzenbühler ist in Konstanz aufgewachsen, er hat an der Evangelischen Hochschule Freiburg Pädagogik der frühen Kindheit studiert und macht derzeit seinen Master in Bildung und Erziehung im Kindesalter. Hatzenbühler ist ledig und lebt in der Oberau.
Was ist Ihre Botschaft als Influencer?Ich möchte auf meinem Instagram-Kanal und in meinem Podcast zeigen, dass man auch als Mann vegan leben kann. Wir sind mit einem Verhältnis von etwa 20 zu 80 nämlich eine Minderheit in der veganen Welt. Ich habe das Gefühl, ...