Schwörstadt / Rheinfelden
Schwörstädter will Rechtsmittel gegen Kurs der Stadt für Radweg einlegen
Schwörstädter will Rechtsmittel gegen Kurs der Stadt für Radweg einlegen und fordert kreuzungsfreie Trasse am Rhein entlang.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN/SCHWÖRSTADT. Für Rolf Zirlewagen stellt sich die Planung einer Behelfsampel, um als Radler die B 34 bei Riedmatt zu überqueren, ebenso wenig als Lösung dar, wie zuvor die Unterführungskonstruktion. Seit Jahren schon tritt der Schwörstädter für eine kreuzungsfreie Radtrasse dem Rhein entlang von Schwörstadt bis Beuggen ein. Gegen den neuen Kurs der Kommune kündigt er an, Rechtsmittel einzulegen.
Nachdem auch die SPD Karsau sich mit einem Radweg am Rhein entlang beschäftige, sieht er sich "in guter Gesellschaft", zumal auch der Landkreis diese Lösung in seinem Verkehrskonzept aufführt. Eine ...