"Schwitzen statt sitzen" ein Erfolg
Ortenauer Pilotprojekt für gemeinnützige Arbeit läuft weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU (cap). Das Pilotprojekt "Gemeinnützige Arbeit" der sozialen Rechtspflege Ortenau ist ein Erfolg. Zweieinhalb Jahre läuft es jetzt, nun zogen die Verantwortlichen im Landgericht Offenburg eine positive Bilanz. Das Projekt dient der Vermittlung, Begleitung und Überwachung der Ableistung gemeinnütziger Arbeit im Ortenaukreis; Schuldner, zu Geldstrafen Verurteilte und andere Straffällige können dabei ihre auferlegten Arbeitsstunden abarbeiten.
"Schwitzen statt sitzen" lässt sich die Intension des Projekts etwas salopp auf den Punkt bringen. Vertreter des Justizministeriums Baden-Württembergs sowie des Landkreises und die einzelnen Vertreter der am Projekt beteiligten Städte nahmen Stellung zu dem seit April 2000 laufenden ...