Schwimmsteg schafft auch Sicherheit

Naturschützer und Wassersportler streiten über neuen Bootssteg an der Salzlände / Anwohner melden sich kritisch zu Wort.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Herwig Eggers und Werner Lämmlin (1. u... Postionen von BUND und Fischerverein.  | Foto: Rolf Reißmann
Herwig Eggers und Werner Lämmlin (1. und 2. von links) erläuterten den anwesenden Bürgern die Postionen von BUND und Fischerverein. Foto: Rolf Reißmann

GRENZACH-WYHLEN. Die jüngste Gemeinderatssitzung hat gezeigt: An der Salzlände gibt es Unstimmigkeiten. Am Samstagabend kamen die beiden Seiten vor Ort zusammen. Es war schon die zweite Begegnung. Bereits am Donnerstag hatten die Vertreter von BUND und Fischerverein sowie des Wassersportclubs miteinander gesprochen. Das Problem besteht darin, dass der Club nach seinem Umzug einen neuen Anlegesteg vor den kleinen Inseln bauen möchte. Den Bootsabstellplatz musste der Club aufgeben, weil er in der Trasse der künftigen Umgehungsstraße liegt.

Sobald die neue Bahnunterführung angeschlossen wird, ist dieses Gelände nicht mehr nutzbar. Damit entfällt auch die bisherige Slipanlage. Genau an der Salzlände wurde während der letzten Wochen eine neue Wasserungsstelle angelegt. Der genehmigte Bauplan gestattet die Errichtung eines ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Herwig Eggers, Jörg Lutz, Werner Lämmlin

Weitere Artikel