Account/Login

Leimgrubenweg wird erneuert

Schwieriger Ausbau beginnt

Der Leimgrubenweg in Grafenhausen wird in zwei Bauabschnitten ausgebaut. Im Zuge des Straßenausbaus wird auch die Trinkwasserversorgung und die Leitung der Schafbrunnenquelle in Richtung Großes Moos erneuert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Leitungen befinden sich unter de...ine gemeinsame Trasse gefunden werden.  | Foto: Christiane Seifried
Viele Leitungen befinden sich unter dem Leimgrubenweg. Für sie soll im Zuge des Ausbaus eine gemeinsame Trasse gefunden werden. Foto: Christiane Seifried

GRAFENHAUSAEN. Der Leimgrubenweg in Grafenhausen wird in zwei Bauabschnitten ausgebaut. Dies beschloss der Gemeinderat am Donnerstagabend einstimmig. Im Zuge des Straßenausbaus wird auch die Trinkwasserversorgung und die Leitung der Schafbrunnenquelle in Richtung Großes Moos erneuert. Die Gesamtkosten werden sich nach ersten Schätzungen auf rund 280 000 Euro belaufen. Denkbar ist auch eine Verlegung von Fernwärmerohren.

Der Ausbau des Leimgrubenwegs im Bohlisch ist zwingend nötig. Insbesondere müssen die rund 100 Jahre alten Wasserleitungen erneuert werden. Wie Bürgermeister Erich Kiefer in der öffentlichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel