"Schwert" ist Vergangenheit
Gasthaus im Gewerbegebiet "Kreuzmatt" wird bald abgerissen, das Grundstück vermarktet.
Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Die Tage des Gasthauses Schwert sind gezählt. Es wird demnächst abgerissen, spätestens im nächsten Jahr. Das beschloss der Gemeinderat. Nach einst glanzvollen Zeiten als gutbürgerliches Gasthaus wurde es viele Jahre als Asylbewerber- und Obdachlosen-Wohnheim genutzt. Seit drei Jahren steht es allerdings leer. Sämtliche Bemühungen, es zu verkaufen seien gescheitert, erklärte Bürgermeister Thater im Gemeinderat. Einstimmig beschloss das Gremium, die Ruine abzureißen und das Grundstück in der "Kreuzmatt" zu vermarkten.
Einst war das ehemalige Gasthaus "Schwert" besonders bei Fernfahrern sehr beliebt – das Essen gut, die Portionen reichlich. In den 90er-Jahren wurde das Gasthaus zum ...