Account/Login

Schwere Unruhen in Teilen Chinas

Mit dem Wohlstandsgefälle wächst die Unzufriedenheit.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

PEKING. Aus Protest gegen korrupte Funktionäre haben sich in Südwestchina Tausende Menschen Straßenschlachten mit der Polizei geliefert. Verschiedenen Berichten zufolge gingen bei den am Montag begonnenen schweren Unruhen in der Stadt Chongqing Polizeiautos in Flammen auf und Regierungsgebäude wurden gestürmt. Die Behörden mobilisierten Hunderte von Sicherheitskräften und Militärs, um die Lage in der Stadt zu beruhigen.

Auslöser der Proteste sei ein Streit zwischen einem Lastenträger und einem Ladenbesitzer auf einem Obstmarkt gewesen, berichtete die Zeitung Sanxia Dushibao. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel