Frankreich

Schwere Schlappe für Scientology

Scientology hat in Frankreich ihre bisher schwerste Niederlage vor Gericht einstecken müssen. Denn das Urteil richtet sich erstmals gegen die Organisation selbst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Ein Pariser Gericht verurteilte die beiden wichtigsten Scientology-Einrichtungen des Landes, das "Celebrity Centre" und die Buchhandlung SEL, wegen "organisierten Bandenbetrugs" zu Geldstrafen von 400 000 und 200 000 Euro.

Erstmals wurden damit nicht nur Wortführer der in Frankreich 1995 zur Sekte erklärten Religionsgemeinschaft strafrechtlich zur Verantwortung gezogen, sondern die Scientology-Organisation als Institution. Was nicht heißt, dass die gleichfalls wegen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Patrick Maisonneuve, Eric Roux, Bernard Accoyer

Weitere Artikel