Schwere Schäden am Gotteshaus
Herz-Jesu-Kirche im Stühlinger muss für 1,2 Millionen Euro saniert werden / Unklare Finanzierung / Mindestens ein Jahr geschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Einstimmig hat sich der Dekanatsrat in dieser Woche dafür ausgesprochen, das Innere der Herz-Jesu-Kirche im Stühlinger komplett zu sanieren. Seit vergangenen Freitag ist die Kirche gesperrt, da Putzteile von der Decke fallen (die BZ berichtete). Ob die Kirche tatsächlich von Grund auf renoviert oder nur der aktuelle Schaden notdürftig behoben wird, entscheidet sich in der kommenden Woche. Denn im Moment ist noch nicht sicher, wer die geschätzten 1,2 Millionen Euro Baukosten aufbringen soll.
Für Pfarrer Hansjörg Rasch ist klar: "Alleine kann die Gemeinde das nicht stemmen." Alles andere als eine Komplettsanierung hält er aber nicht für ...