Offenburg / Karlsruhe
Schwere Ermittlungen nach Terrordrohung in Offenburg
Bei der Anschlagsdrohung in Offenburg geht es auch um mögliche Verbindungen zu tschetschenischen Islamisten im Land. Die Ermittlungen gegen den Verdächtigen gestalten sich schwierig.
Mi, 15. Mär 2017, 20:10 Uhr
Offenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe ermittelt gegen einen 22-jährigen Tschetschenen, der in Offenburg mit einem Anschlag auf eine Disko gedroht haben soll. Die Behörden gehen dabei von einem möglichen islamistischen Hintergrund aus. In Deutschland sind tschetschenische Islamisten seit längerem im Fokus der Sicherheitsbehörden – auch in Baden-Württemberg.
Dem Landesamt für Verfassungsschutz liegen Hinweise über islamistische Aktivitäten von Tschetschenen in Baden-Württemberg vor. Dies teilte ein Sprecher des Landesinnenministeriums auf Anfrage der Badischen Zeitung mit. Bekannt sind den Landesbehörden ...