Schweizer Pläne betreffen die Stadt
Mehrverkehr auf der A861 erwartet wegen Autobahnsanierungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Größere Verkehrsmehrbelastungen auf der A 861 und für die dortige Zollabfertigung sind für die kommenden Jahre zu erwarten. Das schweizerische Bundesamt für Straße (Astra) plant unter dem Namen "Erhaltungsprojekt Osttangente Basel" umfangreiche Sanierungs- und Ertüchtigungsmaßnahmen auf den grenznahen Autobahnen A2 und A3. Das wird auch für die A 861 eine Belastungsprobe. Gestern fand dazu eine Informationsveranstaltung im Rheinfelder Bürgersaal statt.
Das Regierungspräsidium Freiburg hat kreisweit zu der Veranstaltung eingeladen, weil auch viele andere Orte betroffen sein werden (siehe Dreiland, Seite 38). Besonders große Betroffenheit könnte sich aber für Rheinfelden herausstellen, weshalb Oberbürgermeister Klaus Eberhardt auch wünschte, dass die Infoveranstaltung mit ...