Schweißtreibender Protest
Symbolische Bauplatzbesetzung der Bürgerinitiative MUT an der L 120 bei Biengen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZNGEN. Sie haben sich für ihre Aktion das bislang heißeste Wochenende des Jahres ausgesucht. Und die Botschaften an die Politik und die Bahn waren: Wir machen euch die Hölle heiß, baut ihr das dritte und vierte Gleis nicht so, wie das Volk es will. Wir schrecken für den Fall auch vor der Besetzung des Bauplatzes nicht zurück. Samstag und Sonntag haben sie die Okkupation symbolisch geübt, bei der von MUT (Mensch und Umwelt schonende DB-Trasse Nördliches Markgräflerland) organisierten "MUTprobe".
Es ist Samstagnachmittag. Die Sonne brennt vom wolkenlosen Himmel auf die MUTigen herunter. Schon der Zeltaufbau gerät zur schweißtreibenden Angelegenheit. Immer mehr hämmern ihre Heringe in den Wiesenboden an der L ...