Schwarzwald unverstaubt
Eine Landschaft als Marke und Produkt / Neueröffnung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Sulzburger Original Schwarzwald AG hat in Freiburg einen "Schwarzwaldladen" eröffnet. Zu kaufen gibt’s dort ausgefallene Souvenirs. Vor allem aber lassen sich dort unterschiedlichste Freizeit-, Sport- und Reiseangebote buchen. Vor der Neueröffnung waren die Produkte des Drei-Mann-Unternehmens nur online zu erwerben gewesen. Der Schwarzwald als Marke und Ware bietet offenbar noch gehörig Potenzial: Erst Mitte 2009 ist in Freiburg "Schwarzundwald" an den Start gegangen. Und auch Galeria Kaufhof setzt auf die Zugkraft des Mittelgebirges.
"Wir haben offene Türe eingerannt", sagt Jörg Maier, der Chef der Original Schwarzwald AG. Vor zwei Jahren hat der heute 35-jährige Tourismus-Betriebswirt das Unternehmen ins Leben gerufen. "Wir vermarkten den Schwarzwald auf unverstaubte Weise – das kommt ...