Schönau
Schwarzwälder Technik für schwedische Schiffe
Das Unternehmen Heinzmann in Schönau hat ein Verfahren entwickelt, das Schiffsmotoren umweltfreundlicher macht. Ausprobiert wurde das zunächst an schwedischen Eisbrechern.
Fr, 21. Nov 2014, 14:30 Uhr
Schönau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wie können alte, große Verbrennungsmotoren aufgerüstet werden, um sowohl Kraftstoffeinsparungen zu erreichen als auch den aktuellen und zukünftigen Umweltvorschriften gerecht zu werden? Die Firma Heinzmann aus Schönau hat mit der Umrüstung eines Schiffsmotors von mechanischer Kraftstoffeinspritzung auf ein Common-Rail-System kürzlich eine Lösung aufgezeigt, die Kraftstoffverbrauch und Schadstoffausstöße reduziert.
Die schwedische Marine betreibt einige Eisbrecher in der Ostsee. Häufige und schnelle Lastwechsel haben sowohl einen relativ hohen ...