Schwarzwälder Kaltblut – eine begehrte Rasse
Traditionelles Rossfest im Kohlenbach / Fohlenschau mit Prämierung / Züchter aus dem Elz- und Kinzigtal / Quadrillen und Gespanne im Showprogramm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Das Rossfest in Kohlenbach hat inzwischen Tradition. Seit fast drei Jahrzehnten findet es auf der Wiese oberhalb der Bläsikapelle statt. Auch an diesem Wochenende trafen sich dort wieder viele Züchter, Händler, Reiter sowie große und kleine Pferdeliebhaber. Ausgerichtet vom Pferdezuchtverein Mittlerer Schwarzwald gab es zunächst die Fohlenschau, bei der zwölf Jungtiere mit Gold prämiert wurden. Am Sonntag waren die Kaltblutpferde in einem Reit- und Fahrprogramm zu sehen.
Lebhaft und frei neben ihren Müttern her springende Fohlen und heftig schwitzende Züchter, die an den Stuten herliefen, bestimmten am Samstag das Bild der Fohlenschau. Der Vorführring lag in strahlendem Sonnenschein, so dass viele Zuschauer das Geschehen aus ...