Tierrettung in Grenzach-Wyhlen
Schutzengel für einen Mäusebussard
Anja und Thomas Noller aus Grenzach-Wyhlen finden einen Mäusebussard in der Regentonne. Sie retten den Vogel, trocknen ihm die Federn und geben ihm zu fressen. "Alles richtig gemacht", lobt der Vogelexperte vom Nabu.
Di, 15. Mär 2016, 18:30 Uhr
Grenzach-Wyhlen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Anja und Thomas Noller hörten gegen halb acht am Samstagfrüh, als sie zur Arbeit in ihren Bauhof gingen, ein ungewöhnliches Kratzen, das Geräusch kam aus einer Regentonne. Die Inhaber des Gartenbaubetriebs schauten nach und fanden einen jungen Bussard. Nach einer Behandlung mit einem Industrietrockner konnte das Tier wieder in die Freiheit zurückkehren.
Anja Noller merkte es dem Tier beim Hineinschauen in die Tonne gleich an: Der Mäusebussard kämpfte offenbar mit letzter Kraft gegen das Ertrinken an. Schnell kippten beide das ...