Schutterwald feiert ganz groß
Festwochenende anlässlich des 750. Jahres der Ersterwähnung.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERWALD. Seit rund drei Jahren laufen die Vorbereitungen für das Jubiläumsjahr 2018. Nach dem erfolgreichen Auftakt durch das Musical "Schneewittchen und die acht Zwerge" im April steht am kommenden Samstag und Sonntag, 23. und 24. Juni, das große Feierwochenende an. Mit Festmeile, Themenhöfen und viel Musik wird der 750. Geburtstag – die erste urkundliche Erwähnung des Ortes als Holzfällersiedlung – gefeiert. Bürgermeister Martin Holschuh rechnet mit bis zu 15 000 Besuchern. Der Eintritt ist frei.
Es läuft die letzte Phase der Vorbereitungen: Seit Wochen werden Höfe rund um den Ortskern entrümpelt und Dekorationen hergestellt, es wird organisiert, gebastelt und gewerkelt. Am Festwochenende wirken rund 30 Vereine und ...