Schuttertal, Steinach und Biberach im Dreiklang
Aufwind für Windpark am Kambacher Eck
Wenn alles klappt wie von den Initiatoren erhofft, könnte der Windpark im Frühjahr 2015 gebaut werden. Am Donnerstagmorgen informierten sie über den Stand der Planungen und Windmessungen.
Do, 20. Mär 2014, 16:44 Uhr
Schuttertal
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL/STEINACH. Nach dem jetzigen Stand der Dinge steht einem Windpark am Kambacher Eck nichts im Wege. Diese Prognose haben die Verantwortlichen des gemeinsamen Projekts der Gemeinden Schuttertal, Steinach und Biberach gestern bei einem Pressetermin am künftigen Standort gegeben. Demnach könnte der Bau von vier Windkraftanlagen mit einer jeweiligen Gesamthöhe von 206 Metern auf dem Bergkamm bereits im Frühjahr des kommenden Jahres beginnen.
Die Zeichen stehen ganz auf Wind auf dem Standort Kambacher Eck, das ließen die derzeitigen Messungen der Windhöffigkeit vermuten. Diese und weitere Informationen gaben die Vertreter der Badenova und Ökostromgruppe, die als Partner und Betreiber ...