Mehr als 70 Bürger bei Infoabend in Nonnenweier

Schutterentlastungskanal muss saniert werden

Der Schutterentlastungskanal muss saniert und ausgebaut werden. Vorrangig saniert wird dabei der Abschnitt flussabwärts der L 100 bis zur Kläranlage Nonnenweier.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Schutterentlastungskanal bei Nonnenweier  | Foto: Christoph Breithaupt
Der Schutterentlastungskanal bei Nonnenweier Foto: Christoph Breithaupt

SCHWANAU. Die Sanierung und der Ausbau des Schutterentlastungskanals (SEK) hat am Mittwochabend mehr als 70 interessierte Bürger angezogen, die zum Infoabend über das Projekt in die Burkhard-Michael-Halle nach Nonnenweierer kamen. Vertreter des Regierungspräsidiums, des beauftragten Planungsbüros und auch des Natur- und Umweltschutzes stellten die Ausbauplanungen ausführlich dar.

Bürgermeister Wolfgang Brucker, der die Veranstaltung moderierte, betonte seine Freude darüber, dass mehr als 70 Besucher aus allen vier Schwanauer Ortsteile sich für das Thema interessierten. Der Schutterentlastungskanal soll ausgebaut werden mit dem Ziel, die Bevölkerung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Burkart, Michael Renz, Joachim Corbe

Weitere Artikel