Schumachers Fahrt ins gelbe Glück
Der Nürtinger gewinnt bei der Tour de France das erste Zeitfahren / Weltmeister Fabian Cancellara deklassiert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
CHOLET (dpa/sid/doe) Überraschung bei der Tour de France: Der Nürtinger Stefan Schumacher gewann am Dienstag nicht nur das Einzelzeitfahren in Cholet, der 26-Jährige streifte sich damit auch das Gelbe Trikot des im Gesamtklassement Führenden über. Nach dem Etappensieg des Österreichers Georg Totschnig 2005 in Ax-3-Domaines war es der zweite Tageserfolg bei einer Tour de France für das Team Gerolsteiner. Schumacher ist der 13. Deutsche, der sich das begehrte gelbe Leibchen überziehen darf.
Schumacher, der 2006 auch schon einmal das Rosa Trikot beim Giro d’Italia erobern konnte, benötigte für den 29,5 Kilometer langen, überwiegend flachen Parcours 35,44 Minuten und war damit 18 Sekunden schneller als der Luxemburger Kim ...