Schulzeit kurz und stressig

Gewerbeschule entließ nach umfangreichen Abschlussprüfungen 238 junge Frauen und Männer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN (chb). Die Schülerband "Integral-Brass" spielte passend zum Anlass "One Moment in Time": Am Freitagnachmittag feierten an der Gewerbeschule 238 junge Frauen und Männer ihren Berufschul- und den Hauptschulabschluss sowie die Fachschul- und Fachhochschulreife. 27 Schüler und Schülerinnen bestanden die Prüfungen nicht. Die Beste ihres Jahrgangs war Sandra Jehle aus Niederwihl: Mit einer Durchschnittsnote von 1,1 kann sie nun ein Studium anpacken.

"Heute sieht man seine Kollegen zum letzten Mal, obwohl man sie gerade erst richtig kennen gelernt hat", sagte Schülersprecher Stephan Süßlin nachdenklich. Es sei eine kurze und vor allem stressige Schulzeit gewesen, besonders für die, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johann Lauber, Tobias Kraft, Ibacher Trachtenmöbel

Weitere Artikel