Schulstandort erhält ein neues Kleid
Die Gemeinden St. Märgen und St. Peter wollen weiter kooperieren und die bisherige Haupt- in eine Werkrealschule umwandeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Um den Schulstandort St. Märgen – St. Peter zu erhalten, soll die bestehende Hauptschule in eine Werkrealschule umgewandelt werden. Das beschloss der Gemeinderat am Dienstagabend. Die Umwandlung soll so schnell wie möglich beantragt und publik gemacht werden, damit interessierte Eltern planen können.
Aufgrund der Veränderungen im Schulsystem, die von der neuen Landesregierung verlangt werden, habe die bestehende Hauptschule keine Zukunft, erklärte Bürgermeister Josef Waldvogel. Die Umwandlung in eine Werkrealschule sei die einzige Chance. Dies ist das Ergebnis einer Klausursitzung im ...