Schulkreis bekommt 15 Lehrer mehr
Für das nächste Woche beginnende neue Schuljahr 2003/2004 laufen an den Schulen im Landkreis die letzten Vorbereitungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT (BZ). In den Schulen werden derzeit die letzten Vorbereitungen für das neue Schuljahr getroffen. Das Staatliche Schulamt Waldshut-Tiengen, zuständig für alle Grund-, Haupt-, Real- und Sonderschulen im Landkreis, ist davon überzeugt, dass das neue Schuljahr planmäßig beginnen kann. Einige Schulen werden sich an Schulversuche zur innovativen Weiterentwicklung und zur probeweisen Umsetzung von Teilen der 2004 in Kraft tretenden neuen Bildungspläne wagen. Im Schulkreis werden insgesamt 15 Lehrer mehr unterrichten.
Wie der Leiter des Staatlichen Schulamts, Kurt Müller, mitteilt, werden zum neuen Schuljahr 54 Lehrkräfte neu ihren Dienst an den Schulen im Schulkreis Waldshut aufnehmen. Dienstanfänger sind davon 49, die teilweise über vorgezogene Stellenausschreibungen der ...