Schulhausneubau prägt das Jahr

Neujahrsempfang in Wyhl: Ausblick auf 5,5 Millionen Euro teures Projekt und Ehrungen verdienter Bürger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WYHL. Die Neubauten für die Grund-und Hauptschule sowie die Renovierung des vorhandenen Schulgebäudes werden die Gemeinde Wyhl nicht nur in diesem Jahr, sondern auch in den Jahren 2005 und 2006 beschäftigen. Das betonte Bürgermeister Joachim Ruth beim gemeinsamen Neujahrsempfang mit der Pfarrgemeinde am Freitag in der Turn- und Festhalle. In diesem Rahmen wurden auch verdiente Bürger und erfolgreiche Sportler ausgezeichnet.

Die Umsetzung dieses ehrgeizigen Projektes mit der Rückverlagerung der fünften und sechsten Klasse an die Stammschule in Wyhl sei nur dann von der Gemeinde finanzierbar, wenn die Zuschüsse möglichst in beantragter Höhe bewilligt und der nun im Raum stehende Kostenrahmen von rund 5,5 Millionen Euro nicht überschritten werde. "Dafür erhalten wir ein Grund- und Hauptschulgebäude, das den heutigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christina Plessow, Nadja Trösch, Marie Pieroth

Weitere Artikel