Schulhaus wird zur Spaß-Oase
Mit einer Fest-Trilogie feiert die Schulgemeinde Altdorf den 50. Geburtstag des Schulhauses / Einweihung war am 20. Juni 1964.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ALTDORF. Am 20. Juni 1964 jährt sich zum 50. Mal die Einweihung des Altdorfer Schulhauses. Für Lehrer, Schüler, Eltern und Ort ein Grund zum Feiern. Mit einer Fest-Trilogie will die Schulgemeinde bis zu den Sommerferien die pädagogische Arbeit an der Schule vorstellen und dabei auch an die Geschichte der Schule erinnern.
Der Ort für das Gespräch hat etwas Symbolisches. Hans-Peter König, Rektor der Grundschule Altdorf, hat die Medienvertreter im Kranken- und Besprechungsraum um sich versammelt. Einst beherbergte die Räumlichkeit eine Schülertoilette, "mit entsprechender Geruchsbelästigung fürs ganze Haus", erinnert König naserümpfend. Frische Farbe und neues ...