Rathaus

Schulentwicklung: Regierungspräsidium enttäuscht Lörracher Stadtverwaltung

Die Planung steckt in der Sackgasse  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Ratlosigkeit im Rathaus und Verärgerung bei den Gemeinderatsfraktionen: Die Lörracher Schulentwicklungsplanung steckt in einer Sackgasse. Die Schuld gibt die Stadt dem Regierungspräsidium Freiburg (RP), das anstatt der drei Lörracher Lösungsmodelle ein eigenes ins Spiel gebracht hat. Doch diese neue Variante überzeugt weder die Stadtverwaltung noch die Kommunalpolitik. Alle Akteure setzen nun auf ein Gespräch der Verwaltungsspitze bei Kultusministerin Eisenmann.

"Wir dachten, es sei ein Versehen", sagte Bürgermeister Michael Wilke am Donnerstagabend im Ausschuss für Umwelt, Technik, Bildung und Soziales (AUT) über den neuen Vorschlag des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Wilke, Doris Jaenisch

Weitere Artikel