Schule wird zum "Ganztagsjob"
BZ-INTERVIEW mit Wolfgang Stocker vom Schopfheimer THG.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (rbr). Im kommenden Schuljahr 2004/05 startet am Theodor-Heuss-Gymnasium das achtjährige Gymnasium. Weil dann Schüler vermehrt Nachmittagsunterricht haben, bemüht sich der Schulträger aus dem Investitionsprogramm "Zukunft, Bildung, Betreuung" um die Anerkennung als "teilgebundene Ganztagsschule". BZ-Redakteur Robert Bergmann sprach mit Rektor Wolfgang Stocker über die anstehenden Veränderungen am THG.
BZ: Nur noch ein paar Monate und beim THG fängt eine neue Zeitrechnung an: Die ersten Fünftklässler starten mit dem achtjährigen Gymnasium. Wie laufen die Vorbereitungen?Stocker: Wir sind mit Hochdruck dabei, die Bildungspläne für das kommende Schuljahr zu erstellen und auch ein pädagogisches Konzept für das Theodor-Heuss-Gymnasium zu erarbeiten. Die ...