"Schule war ein sorgenfreies Leben"
BZ-INTERVIEW mit Jan Sosein Carl: Der Künstler und frühere Grimmels-Schüler zeigt zum Schuljubiläum seine Kunst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das Grimmelshausen Gymnasium in Offenburg feiert sein 350-jähriges Bestehen: Im Rahmen der Feierlichkeiten zeigt Jan Sosein Carl (38) Bilder im Museum im Ritterhaus. Der ehemalige Grimmels-Schüler lebt als Freischaffender Künstler in Freiburg und macht immer wieder durch humorvolle Kunstaktionen auf sich aufmerksam. Im Interview mit Pascal Cames erzählt er, wie er zu seinem Namen kam, der nur vermeintlich nach Heidegger’scher Ontologie klingt, und was von der Schulzeit hängen blieb.
BZ: Jan Sosein Carl, denken Sie gerne an Ihre Schulzeit im Grimmels?Jan Sosein Carl: Ich habe lange nicht an meine Schulzeit gedacht, aber jetzt dank der Ausstellung und des Jubiläums ist mir ...