Schule muss sich am Kind orientieren
Barbara Kempf hat die Grund- und Hauptschule Kippenheim verlassen und eine neue Aufgabe am Schulamt Offenburg übernommen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. Die Schüler stehen Spalier im Treppenhaus bis vor die Tür der Aula. Die Rosen, die sie in den Händen halten, sind Zeichen des Dankes für Barbara Kempf. Acht Jahre ist sie Rektorin der Grund- und Hauptschule Kippenheim gewesen. Nun hat sie eine neue Herausforderung gesucht. Seit Beginn des neuen Schuljahrs arbeitet sie im Schulamt Offenburg. Nach dem Abschied gestern Mittag in der Schule in Kippenheim hat sie am Nachmittag in Freiburg ihre Ernennungsurkunde zur Schulrätin erhalten.
Lehrerkollegium, Elternbeiräte, Bürgermeister, Gemeinderäte, Förderverein und Kirchen nutzten gestern die Gelegenheit, Barbara Kempf zu danken und auf die acht Jahre des gemeinsamen Wegs in Kippenheim zurückzublicken. Aus ...