"Schule macht Schaufenster"
Die Klasse 3 EK der Kaufmännischen Schule gestaltet in Schopfheimer Geschäften die Schaufenster als Teil des Unterrichts.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (BZ). Wie bereits im Jahr zuvor findet auch diesmal wieder das Projekt "Schule macht Schaufenster" der Kaufmännischen Schule Schopfheim unter Leitung von Lehrerin Gabriela Kohlschreiber statt. Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Kooperation im dualen System zwischen dem Fachbereich Einzelhandel der Kaufmännischen Schule Schopfheim und (potenziellen) Ausbildungsbetrieben. Im Einzelhandel haben die Schüler die Möglichkeit, zwei verschiedene Ausbildungsabschlüsse zu erwerben: Nach zwei Jahren den Abschluss "Verkäuferin /Verkäufer" oder nach drei Jahren den Abschluss "Kauffrau /Kaufmann im Einzelhandel".
Der neugestaltete Lehrplan sieht Projektkompetenz vor: Ein Fach, das nicht mehr als solches unterrichtet wird, dessen Note aber in dem jeweiligen Zeugnis als Kompetenznote zählt. Im ersten Ausbildungsjahr lernen die Schüler anhand kleinerer Projekte das Handwerkszeug, um Projekte selbstständig und verantwortlich ...