"Schule ist mehr als Unterricht"
Schüler und Lehrer des Georg-Büchner-Gymnasiums gestalten Räume um / Erste Projekte sind neues Schülercafé und Arbeitsraum.
Elena Borchers
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Georg-Büchner-Gymnasium soll schöner werden – und zwar nicht nur als Lern-, sondern auch als Lebensort. Das wünschen sich Lehrer und Schüler gleichermaßen und arbeiten gemeinsam an diesem Ziel. In einem auf rund fünf Jahre angelegten Projekt unter dem Titel Lebens- und Lernräume soll nicht nur das äußere Erscheinungsbild der Schule, sondern auch das inhaltliche Konzept umgestaltet werden. Ein erster Schritt ist nun getan: Im Pavillon sind aus zwei Klassenräumen ein neues Schülercafé und ein Oberstufenraum entstanden.
Die neuen RäumeDas Projekt Lern- und Lebensraum
Schüler sind mit von der Partie
Das Café soll den Schülern als Rückzugsort zum Lesen und Entspannen dienen, auch Events wie etwa Gruselgeschichten- und Gedichtwettbewerbe (diese stehen im Lehrplan) sollen dort stattfinden. Einige Schülerinnen wollen dort einen ...