"Schuld hat nur der Täter"

Warum haben frühere Opfer Jörg W. nicht angezeigt? Ein Gespräch bei der Frauenberatungssstelle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. "Meine Schwester könnte noch leben" war ein Fernsehbeitrag überschrieben, in dem es um den Mord an Melanie Bektas ging. Der Tenor: Hätten die Frauen, die in früheren Jahren Opfer brutaler Übergriffe von Jörg W. wurden, Anzeige erstattet, wäre es vielleicht nie zu der furchtbaren Tat gekommen. Warum, diese Frage stand seit dem Mord immer wieder im Raum, gingen diese Frauen, die doch schließlich Schreckliches erlebt hatten, nicht zur Polizei.

Rat- und Verständnislosigkeit schwang bei dieser Frage mit, oft aber auch eine mehr oder weniger unverhohlene Anklage. Margret Bartholomé, die seit vielen Jahren als Mitarbeiterin der Lörracher Frauenberatungsstelle ganz eng mit der Thematik befasst ist, findet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Margret Bartholomé, Jörg W., Margret Bartholome

Weitere Artikel