Schülermentoren als Herzstück
Die Ganztags-Betreuung am Bildungszentrum ist vorbildlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. "Das deutsche Bildungssystem hat versagt: Es ist ungerecht und produziert Mittelmaß", titelte "Die Zeit" nach dem Pisa-Schock. Seither ist in der Politik und in der Gesellschaft einiges in Gang gekommen. Leistung und Anstrengung sind gefragt, Lust am Lernen soll sein. Erwünscht sind Lehrer, die mehr sein wollen und können als Unterrichtsbeamte oder Dompteure, Schulleiter, die Manager sein dürfen - zum Wohl ihrer Schule. Die bestmögliche Schule - wer kann daran mehr interessiert sein und mitwirken, als die Schüler selbst?
In Friesenheim nehmen Schüler die Sache selbst in die Hand, mit Unterstützung von Pädagogen, von Schule und von der Gemeinde. 80 000 Euro lässt sich Friesenheim jährlich das Konzept der Schülerbetreuung am Bildungszentrum kosten, ...