Schüler stärken Sozialkompetenz
Gleich drei themenorientierte Projekt unter dem Oberbegriff "Soziales Engagement" für Achtklässler der Realschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Die Chance, neue Bereiche zu erkunden und dabei nicht nur eigene Stärken und Schwächen kennen zu lernen, nutzte die Klasse 8 a der Löffinger Realschule mit gleich drei themenorientierten Projekten, die dem Oberbegriff "Soziales Engagement" zuzuordnen sind. Mit dem Besuch eines SOS-Kinderdorfes in Sulzburg, der Übernahme einer Patenschaft für ein Kind in einem SOS-Kinderdorf in Mali und bei Aktionswochen mit Kindern des Löffinger und Seppenhofer Kindergartens stärkten die 29 Schülerinnen und Schüler ihre Sozialkompetenz.
Von der Themenfindung über die Zieldefinition, von der Umsetzung bis zur späteren Präsentation war die Klasse sich größtenteils selbst überlassen. Klassenlehrer Holger Thomsen sah sich lediglich in der Rolle des Moderators und Begleiters sowie ...