Schüler schauen jetzt genauer hin
Vorfälle beunruhigen Höchenschwander / Polizei beschwichtigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÖCHENSCHWAND. Dubiose Autos in Höchenschwand und den umliegenden Gemeinden sorgen für Gesprächsstoff. Ein Schüler hatte vergangene Woche im Unterricht von einem Auto mit gelbem Kennzeichen erzählt, das auf dem Schulweg langsam neben ihm hergefahren sei. Rektor Arno Wagner berief daraufhin eine Schülerversammlung ein, informierte die Eltern und suchte den Kontakt zur Polizei. Polizeisprecher Paul Wißler beschwichtigt: "Unsere Erfahrung zeigt, dass die Wahrnehmung in solchen Fällen deutlich von der tatsächlichen Gefahr abweicht."
In der Schülerversammlung berichteten weitere Kinder von auffälligen Fahrzeugen. Manche Schüler erfänden bei einer solchen Gelegenheit auch Geschichten oder schmückten sie aus, glaubt Arno ...