Schüler sagten "Film ab" im KMZ
Erster Trickfilmtag im Kreismedienzentrum war ein Erfolg / 50 Schüler aus Freiburg und dem Landkreis machten mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Zuerst ist es nur ein Stückchen Fuß, dann wird es immer mehr – und plötzlich ist der ganze Luca da: Im Daumenkino-Buch von Luca Zimmermann (acht Jahre alt) geht das alles rasend schnell. So muss es sein beim Daumenkino, das wissen die Drittklässler der Spielwegschule in Münstertal jetzt ganz genau. Sie waren mit dabei am ersten Trickfilmtag am Kreismedienzentrum in Freiburg. Dort wurde rund 50 Schülerinnen und Schülern aus Freiburg und dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald auch "richtiges" Trickfilmen geboten.
Anton Wieland (neun) hat sich Grimassen ausgedacht. Katja Schumann (neun) hat ein Rad geschlagen. Die achtjährige Marietta Brender ist herumgehüpft und hat viel gelacht. Kevin Sayer und Benjamin Sprich (beide acht) sind von ...