Schüler in der ersten Reihe
Staatssekretär Rau beim offiziellen Start des Schulprojekts: "Ehrenamt ist eine Idee für morgen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (pes). War das ein Gewimmsel im "Neustädter Hof"! Schüler aus Neustadt und Hinterzarten besetzten den Saal und wie selbstverständlich die vordersten Reihen, plapperten vergnügt und verpflegten sich. Funktionäre, Politiker und Sponsoren mussten am Rand Platz nehmen, um Hände zu schütteln und Gespräche zu führen. Doch schließlich standen am Montagnachmittag die Jugendlichen im Mittelpunkt, genauer die beiden Hauptschulen für ihren ehrenamtlichen Einsatz für Sport und Umwelt.
Die Schulvereine "Sport und Ökologie" und "Sport und Natur", kurz "Spöko" und "SuN-Club", waren zwar in Begleitung ihrer Rektoren Peter Schwab und Peter Krampfert sowie der Lehrer gekommen. Doch auch die hielten sich zurück. Immerhin ...