Account/Login

Schüler gedenken der Opfer

St. Josefshaus Herten: Wie sich junge Menschen mit dem Thema Euthanasie-Morde in der Nazizeit auseinandersetzen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schüler gedenken der Euthanasie-Opfer:...amen der Opfer aus dem St. Josefshaus.  | Foto: St. Josefshaus
Schüler gedenken der Euthanasie-Opfer: Pastoralreferent Kassian Burster und Schüler der Theresia-Scherer-Schule vor dem Mahnmal zur Erinnerung an die Opfer der Euthanasie-Morde. Die Tafeln zeigen die Namen der Opfer aus dem St. Josefshaus. Foto: St. Josefshaus

HERTEN (BZ). Welche Bedeutung haben die Euthanasie-Morde der Nazi-Zeit für junge Menschen? Besonders sensibilisiert sind Jugendliche, die sich für einen Pflegerischen Beruf entschieden haben. Das zeigen die Schüler der Theresia-Scherer-Schule, die sich das Thema auf den Stundenplan wünschten.

"Welche Ausmaße die sogenannten planwirtschaftlichen Maßnahmen hatten, wurde uns erst klar, als wir uns mittendrin befanden", sagt eine Ordensschwester in einem fiktiven Interview. Geschrieben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel