Schüler denken europäisch
Seminarkurs des Kreisgymnasiums hat aktuelle Themen der gemeinsamen Politik erarbeitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (fd). Über die EU-Außenpolitik, die EU-Osterweiterung, eine europäische Verfassung wird kontrovers diskutiert. Mit diesen, aber auch anderen Aspekten zum Thema Europa hatten sich die 12 Seminarkursteilnehmer des Kreisgymnasiums ein Jahr lang intensiv beschäftigt. Betreut wurden sie dabei von den Lehrkräften Maria Jakobs (Religion), Petra Krebs-Dietrich (Biologie/Erdkunde) und Martin Vöhringer (Geschichte/ Gemeinschaftskunde). Zum Ende dieses Schuljahres präsentierten die Zwölftklässler ihre Ergebnisse.
Es hat schon Tradition am Kreisgymnasium, dass diese Präsentation im Musiksaal der Schule vor einer größeren Öffentlichkeit stattfindet. Seminarkurse gibt es in der Oberstufe seit dem Schuljahr 1998/99. Sie sind fächerübergreifend und projektartig ...