Schüler bauen Hotels für Bienen

BZ-Plus Projekt der Firma der Rudolf-Graber-Schule in Bad Säckingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für ihr Wildbienenprojekt bekamen die ...adfreunden Grunholz geeignetes Totholz  | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
Für ihr Wildbienenprojekt bekamen die Achtklässler der Rudolf-Graber-Schule Bad Säckingen am Samstag von den Motorradfreunden Grunholz geeignetes Totholz Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner

BAD SÄCKINGEN. Das Bewusstsein für die Problematik des dramatischen Insektensterbens wecken möchte ein neues Projekt der nachhaltigen Schülerfirma "Lebenswert" der Rudolf-Graber-Schule in Bad Säckingen. Im Rahmen dieses Projektes soll im Jahr 2018 in Laufenburg-Hochsal eine 900 Quadratmeter große Wildbienenwiese angelegt und darin ein Areal mit Wildbienenhotels eingerichtet werden.

Dafür haben die zwölf Schülerinnen und Schüler der Klasse Acht gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Angela Lütte und Ines Bölle am vergangenen Samstag auf dem Areal der Motorradfreunde Grunholz Totholz abgeholt, das diese Gruppe der Schülerfirma zur Verfügung stellt.
Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Angela Lütte, Harry Eschbach, Ines Bölle

Weitere Artikel