Verkehr
Schritttempo in der Altstadt? Der Gemeinderat muss entscheiden
Gemeinderat entscheidet heute über die Einführung von Schritttempo in der Altstadt und Pflasterung auf dem Marienplatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Wird der Marienplatz vor dem Unteren Tor ein Natursteinpflaster wie in der Ettenheimer Altstadt erhalten oder doch eher ein Betonsteinpflaster? Fließt der Verkehr innerhalb der Stadttore künftig nur noch im Schritttempo oder gilt wie bisher Tempo 20? Und wie wird künftig die Einhaltung jeglicher Geschwindigkeitsreduzierung kontrolliert? Um Antworten auf diese Fragen geht es am heutigen Dienstagabend in öffentlicher Gemeinderatssitzung (19 Uhr, Palais Rohan).
Selten hat ein Themenkomplex die Ettenheimer so elektrisiert wie dieser. Im Kern geht es um die Frage: Wie sind ein attraktives Stadtbild – hier festgemacht am Thema Pflaster – mit den Bedürfnissen der Innenstadtbewohner nach weniger Lärmbelastung insbesondere in den Abend- und Nachtstunden in Harmonie zu ...