"Schritt, gedacht für die Ewigkeit"
Die Sparkasse Hochrhein übergibt der Stadt die Kulturstiftung Bad Säckingen mit einem Vermögen von aktuell 160 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Stadt Bad Säckingen hat eine zweite Stiftung: In einem kleinen Festakt übergab Heinz Rombach, der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Hochrhein, in der Orangerie im Schlosspark der Stadt die "Sparkassen-Kulturstiftung Bad Säckingen". Ausgestattet mit einem Stiftungsvermögen von 160 000 Euro soll die Stiftung künftig Kunst und Kultur, internationale Gesinnung und Völkerverständigung sowie Heimatpflege und Heimatkunde fördern.
Das Stiftungsvermögen wurde aus den alljährlichen Spenden der Sparkasse für die Kulturarbeit gebildet und soll durch weitere Zustiftungen wachsen. Für Bürgermeister Martin Weissbrodt war die Übergabe an die Stadt ein fast schon "historisches ...