"Schreit Feuer oder Überfall!"

Gewaltprävention mit Polizisten an der Kanderner Grundschule / Lernen, auf Gewalt richtig zu reagieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gewaltprävention an der Grundschule in...htige Tipps für die Schulkinder parat.  | Foto: Jutta Schütz
Gewaltprävention an der Grundschule in Kandern: die Polizisten Jens Hernowski und Matthias Pawlicki haben wichtige Tipps für die Schulkinder parat. Foto: Jutta Schütz

KANDERN. Die Polizei einmal ganz anders. Und man darf die Polizisten sogar duzen. "Tatort" ist die Grundschule in Kandern. Polizeihauptkommissar Matthias Pawlicki aus Lörrach und Polizeihauptmeister Jens Hernowski aus Waldshut-Tiengen machen ordentlich Zoff. Da wird jemand bedroht, gemobbt, beschimpft. Die Polizisten spielen mit den Viertklässlern bedrohliche Situationen durch und geben viele wichtige Tipps in Sachen Gewaltprävention weiter.

Die Polizisten sind seit knapp drei Jahren im Team an Schulen unterwegs. Siezen lassen sie sich nicht von den Schülern. Heute sind die Polizisten Kumpel. Denn sie wollen zum Mitmachen, Diskutieren und Fragen animieren. Zuerst einmal geht es um Beispiele. Was ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel