Schreiners kleine Verwaltungsreform
Die Oberbürgermeisterin will in ihrem Dezernat I einige Dinge anders strukturieren / Umsetzung frühestens 2006.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Edith Schreiner baut um! Die Oberbürgermeisterin stellt derzeit ihr eigenes Dezernat I strukturell auf den Prüfstand. Künftig soll es dort nur noch zwei statt der bislang drei Fachbereiche geben. Der bisherige Fachbereich I wird, grob formuliert, zu fünf Stabsstellen umgebildet. Verändert wird auch der Fachbereich II. In den beiden anderen Dezernaten II (Bürgermeister Eckert) und III (Bürgermeister Jopen), in denen sechs weitere Fachbereiche angesiedelt sind, ist derzeit nichts Vergleichbares geplant.
Gegenüber dem Gemeinderat wie auch gegenüber der Bevölkerung hat sich Oberbürgermeisterin Edith Schreiner, seit noch nicht mal drei Jahren im Amt, nach Meinung vieler inzwischen von ihrem langjährigen Vorgänger freischwimmen können. Jetzt versucht sie auch ...