Account/Login

"Befristete Verkehrsmaßnahmen verunsichern"

Die Industrie- und Handelskammer sowie der Einzelhandelsverband Südbaden sprechen sich gegen Teil-Sperrungen der Hauptstraße an Samstagen aus.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer nach dem Marktbesuch schwere Einkä...e wissen, meinen die Marktbeschicker.   | Foto: Schmidt
Wer nach dem Marktbesuch schwere Einkäufe zu schleppen hat, möchte das Auto in der Nähe wissen, meinen die Marktbeschicker. Foto: Schmidt

SCHOPFHEIM (BZ/mj). Rückendeckung in ihrem Veto zur Hauptstraßenteilsperrung hat die Stadt von der IHK und dem Einzelhandelsverband Südbaden erhalten. Beide Institutionen geben eine Stellungnahme ab.

Einzelhandelsverband: "Gesperrte Flächen tragen nicht zwangsläufig zu einer Attraktivitätssteigerung und zu einem besseren Image bei", schreibt Utz Geiselhart, stellvertretender Hauptgeschäftsführer vom Handelsverband Südbaden. Solche Maßnahmen müssten vielmehr in ein Gesamtkonzept eingeschlossen werden, das ja in Schopfheim beschlossen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel