Zentralklinikum
Schopfheim legt Gutachten zum Trinkwasserschutz vor
Favorit als Standort für das neue Zentralklinikum des Landkreises ist Lörrach. Schopfheim will sich damit nicht abgeben und glaubt, sein Problem mit dem Wasserschutzgebiet lösen zu können.
Di, 7. Feb 2017, 17:53 Uhr
Kreis Lörrach
Thema: Zentralklinikum Kreis Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Frage, wo das neue Zentralklinikum für den Kreis gebaut wird, bleibt spannend. Zumindest hat Schopfheim das angekündigte hydrogeologische Gutachten für das Areal bei Gündenhausen nun vorgelegt. Dessen Ergebnisse sollen nun bewertet und – wenn möglich – im Entscheidungsprozess berücksichtigt werden, wie in der Informationsveranstaltung zum Projekt am Montag in der Schopfheimer Stadthalle deutlich wurde. Schopfheims Bürgermeister Christoph Nitz zumindest ist überzeugt, dass sich die Vorzeichen seines Standortes damit fundamental verbessern.
Lörrach 84,3 Punkte, Schopfheim 75,4, Rheinfelden 74,7: das war die Rangliste der drei dem Kreis angebotenen Standorte auf Basis einer in sechs zentrale und zum Teil bis zu sieben weitere ...